Kann ich einen Schäferwagen auch im Winter nutzen?

#1 von wuda ( Gast ) , 03.09.2015 10:38

Auf alle Fälle - nur dauerhaftes Wohnen ist nur bedingt zu empfehlen!

Letzten Winter hatte ich einen Schäferwagen im Betrieb für Fondue-Essen und Gruppenevents! Diesen habe ich an kalten Wintertage genutzt. Hierfür habe ich eine günstige Stromheizung (80 EUR bei REAL) genutzt. Ging wunderbar. Nach ca. 20 Minuten habe ich den kleinen Schäferwagen mit 3 Meter Länge auf gute Zimmertemperatur beheizt. Die Wärme bleibt so gute 3 Stunden. Danach muss halt wieder aufgeheizt werden. Damit kann man leben! Da ja keine Isolierung vorhanden ist! Ich kann den Schäferwagen für eine Nutzung von März bis November voll empfehlen. Im Winter nur bedingt! Wer ganzjährig in einen Wagen leben möchte, sollte lieber ein Zirkuswagen-Modell wählen! Dieser hat zwei Wände und ist mit Hanf gedämmt! Dafür kostet er halt in der Grundausstattung mehr als der Schäferwagen. Mein Fazit: Der Schäferwagen lässt sich optimal für den Garten oder für die Straße nutzen. Mein Tipp für eine langjährige Nutzung: Sparen Sie nicht am Dach. Hierfür würde ich ein gutes Blechdach (Titanzink oder Kuper) nehmen.

wuda

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz