Wie kam ich zum Zirkuswagen

#1 von wuda , 27.08.2015 10:47

Hallo Zusammen! Viele kennen mich bestimmt vom Zirkuswagen- und Schäferwagen bau Jochen Müller. Seit mein Sohn auf der Welt ist, habe ich versucht, mehr von Zuhause aus zu arbeiten. Nur so einfach ist das nicht. Somit habe ich mich entschlossen, dass ich mir ein Arbeitszimmer auf Rädern einrichte. Als erstes machte ich auf die Suche nach einem Bauwagen. Nur fand ich so einige Bauwagen auf Ebay oder bei nahe liegenden Baufirmen. Nur waren die oft schon verrostet und sahen auch nicht schön aus.

Über vielen Umwegen im Internet kam ich auf Herrn Jochen Müller. Der seit 1996 eine Schreinerei mit Schäferwagenbau betreibt. Durch seine ehrliche und fachkompetente Beratung hinterließ er soviel Eindruck, dass ich den Wagen bei ihm kaufte. Er bat mich um eine Skizze mit allen wichtigen Angaben. Diese schickte ich ihm zu und bekam das Angebot inklusive Lieferung. 8 Wochen später stand der Zirkuswagen auf meinem Grundstück. Alle wichtigen Elektroinstallationen wie Steckdosen, Licht und Strom sind in diesem Zirkuswagen vorhanden. Noch mehr gefällt mir die hochwertige Auswahl an den Materialien wie die Eichen-Bodenbretter oder der handgefertigte und verzinkte Autoanhänger für den Wohnwagen-, Zirkuswagen- oder Schäferwagenaufbau sowie der gut isolierende Hanf für die Dämmung. Genug geschwärmt von meinem Wagen. Zur Info: Mein Zirkuswagen ist aktuell mein Arbeitszimmer für den Zirkuswagen- und Schäferwagenbau Jochen Müller. Nur habe ich meine absolute Ruhe und die Naturromantik mit dem kleinen Kaminofen und der großen Terrassentür. Da macht das Arbeiten so richtig Spaß. Manchmal (aber nur wirklich manchmal ... so 2-3 x im Jahr) dient er auch als Gästezimmer oder Esszimmer für Weihnachten und Silvester.

wuda  
wuda
Beiträge: 1
Registriert am: 26.08.2015


RE: Wie kam ich zum Zirkuswagen

#2 von susi53 , 27.08.2015 12:00

Hallo wuda.

wenn es nicht so weit weg wäre... käme ich mal im Büro vorbei. smile.
Ist das Büro etwa in der Art von Jochens Büro? Oder grösser?
Ich freu mich jeden Tag auf meinen im Bau befindlichen Zirkuswagen!

susi53  
susi53
Beiträge: 1
Registriert am: 27.08.2015


RE: Wie kam ich zum Zirkuswagen

#3 von wuda ( Gast ) , 27.08.2015 14:15

Mein Wagen ist größer. Genau 5,5 Meter Länge und 2,10 Meter Breit! Es ist so schön und lichtüberflutend! Hab ja zwei ISO-Glasfenster sowie eine große Terrassentür einbauen lassen. Es wird wieder Zeit, dass die Tage kälter werden. Dann kann ich mal wieder meinen Ofen einheizen.

wuda

RE: Wie kam ich zum Zirkuswagen

#4 von Gast , 27.08.2015 14:24



Der Bildnachweis für mein Arbeitsplatz im Zirkuswagen. Draußen ist es mir noch zu heiß. Außerdem sind die blöden Pferde-Bremsen noch unterwegs.


RE: Wie kam ich zum Zirkuswagen

#5 von susi53 ( Gast ) , 27.08.2015 16:26

Danke für Info und Foto.
Sieht fast schon wie ein Wohnzimmer aus. Gemütlich!
mlG

susi53

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz